Informationen zum laufenden Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht für den neuen Jahrgang 2020/21 hat am Mittwoch, 30. September begonnen. Er findet in der Regel immer mittwochs um 15 Uhr im Gemeinderaum im Pfarrhaus statt.

Wir benutzen in diesem Jahr erstmals auch die KonApp: www.konapp.de.

Tolle Angebote speziell für Jugendliche macht das Evangelische Jugendwerk: Schaut doch mal auf der Seite des Evangelischen Jugendwerk Neuenstadts vorbei: www.ejn-online.de.

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Birgit Vogt (Tel. 06291-8093254; birgit.vogtdontospamme@gowaway.elkw.de)

Konfirmation und Konfirmandenunterricht in Roigheim

Die Kerzen der Konfirmanden erinnern an ihre Taufe.

Festlich geschmückt wird die Kirche an der Konfirmation - und auch das Thema des Gottesdienstes wird oft anschaulich dargestellt.

Die Konfirmation findet in Roigheim immer am Sonntag Kantate statt.

Im Jahr 2021 ist es der 02. Mai.

Im Jahr 2022 ist es der 15. Mai.

Zum Konfirmandenjahrgang 2020/21 mit Konfirmationstermin am 02. Mai 2021 gehören alle Jugendlichen, die im Schuljahr 2019/20 die siebte Klasse besuchen oder 13/14 Jahre alt sind. Ausnahmen können abgesprochen werden. 

Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können selbstverständlich am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Sie werden dann im Laufe des Konfirmandenjahrs (oder spätestens bei der Konfirmation) getauft.