Informationen zum laufenden Konfirmandenunterricht

Seit Oktober 2019 hat Pfarrerin Vogt die laufende Konfirmandengruppe übernommen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen sich von nun an in der Regel Mittwochs um 15 Uhr im Pfarrhaus.

Das letzte "Highlight" war ein Konfirmandentag in der Johannesdiakonie in Mosbach am Samstag, 1. Februar, an dem ca. 120 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Umkreis teilnahmen. Die Konfirmanden bekamen in Kleingruppen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche in der Johannesdiakonie, z.B. in die Werkstätten. Im "Sinnesparcours" konnten sie selbst erfahren, wie es ist, blind zu sein oder im Rollstuhl zu sitzen. Bei einem gemeinsamen Gottesdienst beeindruckten die Bewohner der Johannesdiakonie uns mit einer schwungvollen Band.

Kommende Termine:

Elternabend zur Konfirmation 2020 am Donnerstag, 12. März um 19 Uhr im Gemeindesaal (Pfarrhaus)

Gottesdienst am Sonntag, 22. März um 10 Uhr, der von den Konfirmanden mitgestaltet wird

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Birgit Vogt (Tel. 06291-8093254; birgit.vogt@elkw.de)

Konfirmation und Konfirmandenunterricht in Roigheim

Die Kerzen der Konfirmanden erinnern an ihre Taufe

Die Konfirmation findet im Roigheim immer am Sonntag Kantate statt.

Im Jahr 2020 ist es der 10. Mai.

Im Jahr 2021 ist es der 02. Mai.

Im Jahr 2022 ist es der 15. Mai.

Info- und Anmeldeabend zur Konfirmation 2021: Donnerstag, 26. März um 19 Uhr im Gemeindesaal (Pfarrhaus) - eine persönliche Einladung folgt!

Zum Konfirmandenjahrgang 2020/21 mit Konfirmationstermin am 02. Mai 2021 gehören alle Jugendlichen, die im Schuljahr 2019/20 die siebte Klasse besuchen oder 13/14 Jahre alt sind. Ausnahmen können abgesprochen werden. 

Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können selbstverständlich am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Sie werden dann im Laufe des Konfirmandenjahrs (oder spätestens bei der Konfirmation) getauft.